Kontakt  |   Werbung  |   Betreiber

Aktuell nicht angemeldet.

Sie hören nichts? Hier klicken.
Radio Dauerwelle

Inserate

„Grüne Küche“-Zertifizierung für HLW Hartberg





hhuetter - 21.11.2017 23:25
Die HLW Hartberg erhielt von Styria vitalis die „Grüne Küche“-Zertifizierung. Anlässlich der feierlichen Verleihung im BSZ Hartberg wurden die Ergebnisse des Projekts „Gesunde BMHS“ in einer Gesundheitskonferenz präsentiert.
Die HLW Hartberg ist die erste Berufsbildende Höhere Schule, die von Styria vitalis als Grüne Küche-Betrieb ausgezeichnet wurde. Damit ist die HLW-Hartberg eine von 17 steirischen Betrieben, die als „Grüne Küche“ vegetarische Menüs zur Verfügung stellen. In der Betriebsküche der HLW wird vollwertig, vegetarisch und frisch gekocht, kreativ kombiniert, und es werden saisonale und regionale Zutaten verwendet. Sura Dreier und Nina Kretische von Styria vitalis übergaben im Vortragssaal des BSZ Hartberg die Auszeichnung vor allen Schülerinnen und Schülern der HLW Hartberg. Die Direktorin der HLW Hartberg, Mag. Helga Schöller freute sich mit dem Projektleiter Mag. Johannes Meringer und den anwesenden Lehrerinnen und der Obfrau des Elternvereins, Sandra Schabauer,
In der anschließende Gesundheitskonferenz wurden die Ergebnisse der letzten Jahre und die Ergebnisse der Befragungen der Schülerinnen und Lehrer präsentiert. In fünf Workshops konnten die Schülerinnen und Schüler ihre Meinungen, Wünsche und Anregungen zu den Themen „Gesundheit“, „Bewegung“, „Unterricht“, „Ernährung“ und „Soziales Miteinander“ auf Flipcharts niederschreiben. Bei der abschließenden Präsentation der Ergebnisse wurde die überaus aktive Mitarbeit der Schülerinnen und Schüler sichtbar.
Interviewpartner/innen waren:
    HLW Hartberg:
  • Direktorin Prof.in Mag.a Helga Schöller
  • Prof. Mag. Johannes Meringer
    2HLW:
  • Klassensprecherin Viktoria Gaugl
  • Klassensprecherstellvertreterin Annabelle Harmtod
    Styria vitalis:
  • Sura Dreier
  • Nina Kretschi

www.hlw-hartberg.at/

Kommentare


Um den Beitrag zu kommentieren müssen Sie sich anmelden.

Galerie schliessen
Bildergalerie zum Beitrag