Kontakt  |   Werbung  |   Betreiber

Aktuell nicht angemeldet.

Sie hören nichts? Hier klicken.
Radio Dauerwelle

Inserate

Hans Makos und Freunde beim „Schwaigen-Reigen“ am Wetterkoglerhaus!





fbergmann - 07.06.2015 11:49
Anlässlich des Schwaigen-Reigens am 13. Juni ist der „Vroni“ vom Wetterkoglerhaus am Hochwechsel durch die Verpflichtung des europaweit bekannten Vertreters der böhmischen Blasmusik Hans Makos mit Freunden ein „musikalischer Riesenwurf“ gelungen!
Schwaigen Reigen 2015:
Web: www.schwaigen-reigen.at

Wetterkoglerhaus
Veronika Marx
Neustift am Alpenwalde 34,
2870 Aspangberg-St. Peter
Tel:
Hütte: +43 (0)3336/42 24
Mobil: +43 (0)680/225 75 55 (nur im Winter)
Mail: v.marx.wetterkoglerhaus@gmail.com

Böhmische Blaskapelle Makos:
Web: www.makos.at

Geschichte Blasorchester Makos:

1981 stellte Hans Makos ein Blasorchester, bestehend aus etwa 25 Musikern der Militärmusik Burgenland und der Gardemusik Wien, zusammen. Beeinflusst wurde Makos durch die Blasmusikkapellen Moravanka und Mistrinanka. Durch die Zusammenarbeit Hans Makos´ mit Willy Fantel, dem Abteilungsleiter für Unterhaltung im ORFLandesstudio Burgenland, kam es zu einer ersten Rundfunkproduktion. Willy Fantel erkannte die Qualität dieses Musikensembles und lud zu weiteren Aufnahmen ein. Im Zuge dieser Produktionen wurde dem Ensemble der Name Blasmusikkapelle Johann Makos gegeben. Aufgrund des besonderen Klangbildes dieser Musikformation entwickelte sich eine starke Nachfrage nach dem Ensemble. Die Blaskapelle Makos wurde im Burgenland und auch teilweise österreichweit so oft gesendet, dass es manchmal dagegen Proteste gegeben hatte. Durch die dann folgende europaweite Popularität wurde dieses Ensemble bei Blasmusikfesten als musikalischer Höhepunkt engagiert. Die Kapelle feierte 2006 ihr 25-jähriges Bestehen in Aspang-Markt. Sie veranstaltet seit 1992 etwa alle zwei Jahre ein volkstümliches Musikfest, den Böhmischen Kirtag in Aspang (Auszug Internet

Kommentare


Um den Beitrag zu kommentieren müssen Sie sich anmelden.

Galerie schliessen
Bildergalerie zum Beitrag